Pressemitteilung von Frau MdL Kerstin Radler

MdL Kerstin Radler: "Regensburg, Kelheim und Tel Aviv lesen ein Buch" ist ein gelungenes Projekt / Förderung für "Regensburg liest e.V." ist gut angelegt

Die gestern begonnene Veranstaltungsreihe von Regensburg liest e.V. bezeichnet Regensburgs Kultur-Landtagsabgeordnete Kerstin Radler (FREIE WÄHLER) als gelungenes städte- und länderübergreifendes literarisches Projekt. "Es ist spannend, wie drei Städte zusammen ein Buch lesen. Regensburg, Tel Aviv und Kelheim wünsche ich viel Freude bei diesem gemeinschaftlichen Erlebnis", so Radler, kulturpolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und selbst enthusiastische Leserin.  "Das diesjährige Buch "Lügnerin" von Ayelet Gundar-Goshen liegt bereits auf meinem Tisch zur Lektüre", verrät die bibliophile Abgeordnete, die erst vor kurzem 10.000 Euro für Regensburg liest e.V. als Förderung über den Haushalt des bayerischen Landtags erreicht hatte.

"Interkulturelles Zusammenarbeiten beinhaltet das Potenzial der Verständigung und daraus resultierend hoffentlich die Möglichkeit einer friedlicheren Welt", so Radler angesichts der derzeitigen Kriegslage in der Ukraine. "In Zeiten wie diesen wird wieder spürbar, wie zerbrechlich Frieden ist. Das Gemeinschaftserlebnis eines Buches, das Menschen aus drei Städten und zwei Ländern miteinander lesen, gibt Hoffnung und Sicherheit in diesen Tagen", resümiert Radler mit Blick auf die Veranstaltungsreihe, die noch bis 8. April fortgesetzt wird.